4-4-2
Leistungszentrum SFV/SFL
News

SFV zertifiziert den GC Campus

Die Anstrengungen der Grasshoppers im Hinblick auf eine Zertifizierung seines Nachwuchscampus in Dielsdorf wurden belohnt.

Wie die Zürcher am Mittwoch mitteilen, erhält der Verein vom Schweizerischen Fussballverband (SFV) für die Saison 2017/18 das Qualitätslabel "Leistungszentrum SFV/SFL". Für die Auszeichnung musste der Klub grosse Anstrengungen in seiner Nachwuchsarbeit unternommen und festgelegte Kriterien erfüllen.

GC ist einer von zurzeit acht Super League-Klubs, die sich um das Gütesiegel beworben haben, das eine erfolgreiche und nachhaltige Nachwuchsförderung auszeichnet. "Mit einer solchen Zertifizierung werden wir einerseits für künftige Talente noch attraktiver als Ausbildungsclub; andererseits unterstützen die geforderten Auflagen des Verbands den Club ganz generell in der Professionalität seiner Nachwuchsförderung", sagt Roman Hangarter, Technischer Leiter bei GC. Zudem bringt die Auszeichnung Fördergelder vom Verband.

Sie gilt vorerst nur für ein Jahr. Mit regelmässigen Kontrollen wird der Verband weiterhin kontinuierlich prüfen, ob das Sportzentrum den höchsten Ansprüchen genügt.

  psc       27 Dezember, 2017 11:22
CLOSE