4-4-2
GC und St. Gallen siegen
News

Torfestivals in der Super League

Die ersten Spiele vom heutigen Sonntag sind beendet. Es waren zwei torreiche Begegnungen.

Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys 4:1 (1:0)
Über die gesamte Partie hinweg hatte die Heimelf deutliche Feldvorteile, wobei Ridge Munsy erst in der 39. Minute für GC den Führungstreffer erzielen konnte. Nach der Pause glichen die Berner durch Ridge Munsy zwar vorerst aus (58.), aber im Anschluss drückten die Zürcher kräftig aufs Pedal. Am Ende waren es Numa Lavanchy (74.), Runar Mar Sigurjonsson (86.) und Caio (90. + 5), die das Ergebnis zugunsten der Grasshoper auf 4:1 in die Höhe schraubten. GC ist somit mit neun Punkten gleichauf mit YB und belegt einen Rang dahinter den vierten Tabellenplatz.

FC St. Gallen - FC Luzern 3:0 (0:0)
Ausser zwei gelben Karten war bis zur Pause wenig zu sehen. Vor allem in der letzten halben Stunde des Spiels wurde es interessant, da die Schützlinge von Cheftrainer Joe Zinnbauer deutlich aufdrehten. So war es Roman Buess, der in der 63. Spielminute zum vielumjubelten 1:0 einschieben konnte. Knapp zehn Minuten später war Marco Aratore zur Stelle und erhöhte. In der vierten Minute der Nachspielzeit konnte schliesslich Seifedin Chabbi den Schlusspunkt setzen - die Vorlagen kam von Buess, der damit zum Matchwinner wurde. Der FCSG konnte sich somit etwas Luft nach unten verschaffen und klettert vorerst auf Rang acht der Tabelle. Luzern bleibt mit zwölf Punkten weiterhin auf dem zweiten Platz.

  aoe       28 August, 2016 15:56
CLOSE