4-4-2
Verstärkung für die Abwehr
News

Vilotic steht vor der Rückkehr zu GC

Die Grasshoppers werden vor der Transfer-Deadline am Dienstagabend noch einmal aktiv und holen wohl Abwehrspieler Milan Vilotic von den Young Boys zurück!

Der serbische Innenverteidiger wurde bei den Bernern schon seit geraumer Zeit aussortiert und trainiert seit einem halben Jahr nur noch in der U21 mit. Vor drei Jahren wechselte er für 4 Mio. Franken von GC in die Bundeshauptstadt. Nun wird Vilotic nach Informationen des "Blick" wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren. Entsprechende Gerüchte kursieren schon seit anfangs Februar.

Bei GC war er vor seinem Abgang der unumstrittene Abwehrchef und überzeugte durch starke Leistungen. Ob Vilotic angesichts fehlender Ernstkämpfe wieder an diese Zeiten aknüpfen kann, ist fraglich. Er wird wohl einige Zeit benötigen, um in den notwendigen Spielrhythmus zu kommen.

Bei GC ist die Nervosität angesichts der schwachen Resultate in der Rückrunde und der prekären Tabellensituation gross. Vilotic wäre nach Dabbur schon der zweite Rückkehrer in diesem Winter. Bei YB wird man einem Abgang des 30-Jährigen sicherlich nicht im Weg stehen. Der Deal muss bis Dienstagabend abgewickelt werden. Dann schliesst in der Schweiz das Fenster für nationale Transfers.

  psc       27 Februar, 2017 12:38
CLOSE