4-4-2
Geld wäre da
News

Vilotic zurück zu den Hoppers?

Milan Vilotic wechselte vor drei Jahren als grosser Hoffnungsträger für die Abwehr für knapp 4 Millionen Franken von GC zu den Young Boys. Inzwischen ist der Serbe in Bern auf dem Abstellgleis gelandet. Eine Rückkehr nach Zürich ist denkbar.

Bei den Hoppers bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen. Gleich mehrere Abgänge prägen den Winter: Kim Källström (Vertragsauflösung) und Harun Alpsoy (zu Antalyaspor) folgten auf Benjamin Lüthi, der seine Fussballkarriere auf eigenen Wunsch beendete und Alexander Barthe, mit dem der Vertrag ebenfalls aufgelöst wurde.

Zwar haben die Zürcher mit Emil Bergström und Patrick Olsen in dieser Woche zwei neue Spieler verpflichtet, dennoch haben sie durch die Kaderumstrukturierungen gemäss "Blick" rund 1 Million Franken gespart.

Geld, das zumindest teilweise in die Mannschaft investiert werden könnte. Eine Rückkehr von Vilotic ist nicht ausgeschlossen. Zwar sitzt der 30-Jährige auf einem bis 2018 und sehr lukrativen Vertrag bei YB, bei sportlichem Ehrgeiz und dem Willen auf regelmässige Einsätze könnte er einen Transfer zum Ex-Klub aber in Erwägung ziehen. Bei den Young Boys würde man einem Abgang sicherlich nicht im Weg stehen.

Mit Milan Gajic gibt es sogar noch einen weiteren YB-Spieler, der den Hoppers nach dem Weggang von Källström und dem Ausfall von Marko Basic (Kreuzbandriss) gut stehen könnte. Auch er hat unter Adi Hütter derzeit kaum Einsatzchancen. Seine FCZ-Vergangenheit könnte allenfalls gegen einen Wechsel zu GC sprechen.

  psc       1 Februar, 2017 12:09
CLOSE