4-4-2
Neuer GC-Trainer
News

Yakin: "Ein Muri gehört in die Super League"

Murat Yakin geht mit viel Elan und Selbstvertrauen an seine neue Aufgabe bei den Grasshoppers heran.

Der 42-Jährige wurde am Freitagnachmittag auf einer Pressekonferenz offiziell als neuer GC-Trainer vorgestellt. Yakin betonte, dass ihm der Abschied aus Schaffhausen, wo er erfolgreiche Arbeit leistete, nicht einfach fiel, doch er liebe Herausforderung, weshalb ihm der Entscheid letztlich einfach viel. Und schliesslich gehöre "ein Muri in die Super League".

Zunächst will er sich an seinem neuen Arbeitsort einen Überblick verschaffen. Er weiss aber bereits, dass er mit vielen jungen Spielern arbeiten wird, worauf er sich freut: "GC hat einen hervorragenden Campus mit einer guten Nachwuchsabteilung. Es macht Freude, junge Spieler auf ihrem Weg zu begleiten und zu fördern."

Sein Bruder Hakan, der ihn in Schaffhausen assistert hatte, soll so rasch wie möglich ebenfalls zu GC wechseln und wieder die gleiche Funktion übernehmen. Spieler werden hingegen zumindest in diesem Transferfenster keine von Challenge League-Spitzenreiter Schaffhausen zu GC wechseln. Das habe er  mit FCS-Präsident Aniello Fontana so ausgemacht.

Durchaus kurios: Am Wochenende coacht Yakin beim Heimspiel gegen den FC Vaduz noch einmal Schaffhausen. Am Montag wird er dann die erste Trainingseinheit bei den Hoppers leiten. Er hat für zwei Jahre unterschrieben. Die Hoppers werden an diesem Wochenende beim Auswärtsspiel in Lausanne von GC-Ausbildungschef Boro Kuzmanovic betreut.

  psc       25 August, 2017 14:54
CLOSE