4-4-2
Reaktion gegen YB gefordert
News

Yakin: "Wir wurden von Jägern zu Gejagten"

Die Grasshoppers reisen am Sonntag zu Tabellenleader YB. Trainer Murat Yakin fordert nach zuletzt zwei Meisterschafts-Niederlagen in Folge eine Reaktion.

Die Auftritte gegen Sion (0:3) und Lugano (0:1) in den letzten beiden Super League-Spielen waren enttäuschend. Immerhin haben sich die Zürcher im Cup im Tessin durchsetzen können, auch da war die Leistung auf dem Platz aber nicht über alle Zweifel erhaben. Nach einem 0:0 benötigte es ein wenig Glück im Penaltyschiessen, um das Halbfinal zu erreichen. Trainer Murat Yakin erwartet von seiner Mannschaft jetzt eine Reaktion und hat auch eine Erklärung parat, weshalb es zuletzt nicht mehr so gelaufen ist: "Wir sind in kurzer Zeit von den unteren Tabellenregionen nach oben gerückt und wurden von den Jägern zu Gejagten. Diese Rolle schien uns mehr Mühe zu bereiten als gewünscht."

Yakins Mannschaft wurde auch von einigen Verletzungsrückschlägen zurückgeworfen. "Klar ist aber auch, dass wir die aktuellen Absenzen nicht eins zu eins zu ersetzen und auffangen vermochten", bilanziert der Coach.

Trotz nicht über alle Zweifel erhabener Form blickt er mit Vorfreude auf die verbleinden Aufgaben in diesem Jahr: "In diesen beiden Spielen haben wir nichts zu verlieren, nur zu gewinnen."

Eine Reaktion ist allerdings nach der Derby-Niederlage auch im Berner Lager gefordert. Der Vorsprung auf Serienmeister FC Basel ist geschmolzen.

  psc       8 Dezember, 2017 10:44
CLOSE