4-4-2
7. Spieltag geht zu Ende
News

YB stürmt an die Spitze, Spektakel in Zürich

Zum Abschluss des 7. Spieltags der Super League gab es ein wahres Tor-Spektakel zu sehen.

Grasshopper Club Zürich - FC Sion 3:2 (2:2)

Perfekter Einstand für den neuen Trainer Yakin. Auch Sions Neuzugang Kasami überzeugte mit einer starken Leistung. Vier Tore gab es bereits in der ersten Hälfte zu sehen - die Fans staunten nicht schlecht. In der letzten halben Stunde des Spiels schalteten aber beide Mannschaften zwei, drei Gänge zurück. Die Hoppers hatten vor allem in der Schlussphase noch zahlreiche Konterchancen, die sie aber ungenutzt liessen.

FC Luzern - FC Thun 2:2 (0:1)

Die Gäste gingen durch ein frühes Tor von Rapp Führung. In der ersten Hälfte war Thun klar spielbestimmend, doch zweimal half Luzern das Aluminium. Nach der Pause trat die Heimelf mutiger auf, musste aber dennoch das 0:2 durch Spielmann hinnehmen. Die Innerschweizer versuchten daraufhin alles und kurz vor Schluss traf Demhasaj zum nicht unverdienten Ausgleich.

Young Boys - FC Lugano 3:0 (1:0)

Mit dem Sieg erklimmen die Young Boys den Thron der Super League. Noch in der ersten Hälfte hielt der Gast aus dem Tessin ordentlich mit, es war ein offener Schlagabtausch. Nachdem Carlinhos 15 Sekunden nach der Pause vom Platz flog, brachen die Dämme der Gäste. YB-Problem: Mit Hoarau, Benito und Bertone mussten gleich drei Spieler verletzt ausgewechselt werden.

  aoe       10 September, 2017 18:12
CLOSE