4-4-2
3 Challenge Ligisten nicht
News

Super Ligisten erhalten alle die Lizenz

Alle Super League-Klubs erhalten die Lizenz für die nächste Saison in erster Instanz. Drei Challenge Ligisten müssen hingegen um die Spielberechtigung zittern.

Während in der höchsten Spielklasse alle Vereine die Anforderungen für die Lizenzerteilung erfüllen, ist dies beim FC Wohlen, FC Le Mont und dem FC Chiasso in der Challenge League nicht der Fall.  Die drei Klubs haben die Möglichkeit, innert fünf Tagen Rekurs einzulegen. Die Entscheide der 2. Instanz werden am Mittwoch, 31. Mai 2017 kommuniziert.

In diesem Jahr standen neben den finanziellen besonders die infrastrukturellen Kriterien im Fokus der Lizenzkommission, insbesondere die Beleuchtung des Spielfelds. Die höheren Anforderungen an die Beleuchtungsstärke in den Stadien der BCL waren schon vor fünf Jahren in die Stadionkataloge aufgenommen und den Klubs mitgeteilt worden. Nach einer zwischenzeitlich bereits verlängerten Übergangsfrist sind diese erhöhten Anforderungen nun auf die Saison 2017/18 hin definitiv verbindlich.

Quelle: sfl.ch

  psc       1 Mai, 2017 10:16
CLOSE