4-4-2
Neuer Vertrag
News

Neuer Vertrag: Adi Hütter verlängert bei YB

In dieser Woche entstanden Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Adi Hütter auf die Trainerbank von Werder Bremen. Jetzt hat der Österreicher zusammen mit seinem aktuellen Verein YB reagiert und den Vertrag in Bern verlängert.

Der 47-jährige sieht seine Zukunft weiterhin bei den Young Boys, wo er seit 2015 unter Vertrag steht. Der im Juni 2018 auslaufende Vertrag wurde um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert. "Ich habe immer betont, dass es mir bei YB und in Bern ausgezeichnet gefällt. Nach den unruhigen letzten Wochen mit den zahlreichen Medienberichten rund um meine Zukunft und meine Person war es für mich wichtig, dieses Zeichen zu setzen und klar zu zeigen, dass ich mit YB noch grosse Ziele habe", sagt Adi Hütter nach der Vertragsunterschrift.

YB-Sportchef Christoph Spycher ist glücklich über die Vertragsverlängerung mit dem Chefcoach: "Wir sind sehr froh, dass es gelungen ist, den Vertrag mit Adi Hütter zu verlängern. Er passt mit seiner Art hervorragend zu YB und unserer Strategie, mit einer guten Mischung aus erfahrenen Leistungsträgern und jungen, aufstrebenden Spielern mitreissenden und erfolgreichen Fussball zu bieten."

Derzeit belegen die Berner unter der Leitung Hütters in der Super League-Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung vor dem FC Basel den ersten Platz.

  psc       9 November, 2017 11:03
CLOSE