4-4-2
Kopfball-Tor
News

Deshalb jubelte Assalé wie Ronaldo

Roger Assalé legt bei den Young Boys weiterhin eine beneidenswerte Form an den Tag. Beim 2:1-Sieg gegen St. Gallen erzielte er beide Treffer für die Berner - und jubelte wie Cristiano Ronaldo. Nach dem Spiel erklärte der Ivorer, weshalb er dies tat.

Nach dem 1:0 in der 12. Minute nahm Assalé beim Torjubel die typische CR7-Pose ein. Nach dem Spiel klärte er im "Blick" auf: Kopfballtore seien bei ihm äusserst selten, deshalb habe er den Treffer auf spezielle Art und Weise würdigen wollen.

Auf die Schnelle erinnerte sich der 24-Jährige wohl an Superstar Ronaldo. Assalé hat in dieser Saison in 28 Pflichtspielen für YB schon 15 Tore erzielt. Sein Vertrag läuft bis 2021. Möglicherweise könnten aber angesichts seiner starken Auftritte schon im Winter Vereine auf ihn bzw. den Super League-Klub zukommen. Für das Finden des Juwels ist einmal mehr die erfolgreiche YB-Scoutingabteilung zuständig. Assalé spielte vor seinem Engagement in der Schweiz im Kongo.

  psc       1 Dezember, 2017 11:20
CLOSE