4-4-2
Kaufpflicht aktiviert
News

Florent Hadergjonaj wechselt fix zu Huddersfield

Der Schweizer Rechtsverteidiger Florent Hadergjonaj wechselt auf permanenter Basis zu Premier League-Klub Huddersfield Town.

Der 23-Jährige war bislang lediglich von Ingolstadt ausgeliehen, hat jetzt aber eine festgelegte Anzahl Einsätze absolviert, wodurch eine Kaufpflicht aktiviert wird. Über die Höhe der Ablöse gibt es keine Angaben. Die Engländer teilen mit, dass Hadergjonaj einen Dreijahresvertrag bis 2021 unterzeichnet hat. Der Youngster hat sich nach kurzer Angewöhnungszeit bei seinem neuen Verein etabliert und blickt bereits auf 15 Premier League-Einsätze zurück. Der frühere YB-Profi stand zuletzt sechsmal in der Starformation. Meist spielt er als Rechtsverteidiger, er kam aber auch schon im rechten oder gar zentralen Mittelfeld zum Einsatz.

Von Trainer David Wagner gibt es Lob im höchsten Masse: "Wir wussten, dass Flo auf der rechten Verteidigerposition ein grosser Herausforderer sein würde und ich denke in seinen ersten sieben Monaten bei Huddersfield Town hat er gezeigt, weshalb er in Deutschland so hoch eingeschätzt wird. Wie wir erwartet haben, passt er mit seiner Charakteristik perfekt zu unserem Spielstil und seine Leistungen haben sich von Spiel zu Spiel verbessert. Er ist auch ein super Typ, der perfekt in die Kabine passt. Dazu müssen wir uns erinnern, dass er erst 23 Jahre alt ist und noch immer Raum für Verbesserung hat. Das ist für alle im Klub sehr aufregend."

  psc       8 März, 2018 10:42
CLOSE