4-4-2
In St. Gallen
News

Joker Gerndt schiesst YB zum Sieg

Alexander Gerndt hat den Young Boys beim Auswärtsspiel in St. Gallen den Sieg gesichert.

Der schwedische Angreifer kam erst in der 75. Minute ins Spiel und erzielte anschliessend beim 2:0-Sieg der Berner beide Tore (85. und 91.).

YB zeigte lange Zeit einen bescheidenen Auftritt, profitierte letztlich aber doch noch davon, dass St. Gallen ab der 60. Minute nacheiner Gelb-Roten Karte gegen Toko mit einem Mann weniger auskommen musste.

Da Sion gleichzeitig gegen den FC Thun verlor (1:2) hat YB den zweiten Platz in der Tabelle festigen können.

Für St. Gallen hat der Abstiegskampf noch einmal richtig begonnen: Durch den Sieg von Vaduz am Samstag gegen Lausanne beträgt der Vorsprung auf das Schlusslicht nur noch fünf Punkte.

  psc       30 April, 2017 16:07
CLOSE