4-4-2
Vertrag bis 2021
News

Marco Bürki unterschreibt bei Zulte Waregem

Der Transfer von YB-Profi Marco Bürki nach Belgien befindet sich endügltig auf der Zielgeraden.

Gemäss "Het Laatste Nieuws" ist bereits alles unter Dach und Fach: Der 24-jährige Innenverteidiger wird beim belgischen Erstligisten Zulte Wargem einen Vertrag bis 2021 unterzeichnen. Der Wechsel erfolgt ablösefrei, da der Kontrakt von Marco Bürki bei YB zum Saisonende ausläuft. Für den jüngeren Bruder von Dortmund-Goalie Roman Bürki ist es der erste Auslandswechsel. Bisher spielte er nur im Kanton Bern. Von 2015 bis 2017 war er an den FC Thun ausgeliehen.

In dieser Saison spielt er bei YB keine grosse Rolle. Er kommt bislang nur auf zwei Super League-Einsätze. In Belgien beginnt er ab Sommer ein neues Abenteuer. Die Bestätigung des Wechsel von Seiten der Klubs steht noch aus.

  psc       29 März, 2018 17:53
CLOSE