4-4-2
Berner Leistungsträger
News

Mbabu über WM-Chance: "Die Konkurrenz ist riesig"

Auch der YB-Star träumt von der Teilnahme an der WM.

Für eine Nominierung in die A-Nationalmannschaft hat es bisher noch nicht gereicht. Doch Kevin Mbabu gibt die Hoffnung auf eine Teilnahme an der kommenden WM in Russland nicht auf. "Die Konkurrenz ist riesig. Da muss man mächtig Gas geben, um eine Chance zu haben. Aber Konkurrenz bedeutet für mich, noch härter zu arbeiten", wird der rechte Aussenverteidiger im "Blick" zitiert.

Bei den Young Boys Bern, an denen Mbabu noch bis 2020 vertraglich gebunden ist, zählt der 22-Jährige zu den absoluten Leistungsträgern. Trumpft der flexibel einsetzbare Verteidiger weiterhin auf, dürfte YB schon bald Schwierigkeiten bekommen, Mbabu in den eigenen Reihen halten zu können.

Auf der Insel kickte der Schweizer mit kongolesischer Abstammung bereits für Newcastle United und die Glasgow Rangers. Sollte er einen erneuten Auslandswechsel in Betracht ziehen, präferiert Mbabu eine Rückkehr nach Grossbritannien: "Keine Frage: Die Premier League." Manchester United sei sein "Lieblings-Klub".

  aoe       7 April, 2018 16:50
CLOSE