4-4-2
Letzter Super League-Spieltag
News

Meister YB siegt zum Abschluss

Die Young Boys haben zum Abschluss der Super League-Saison einen weiteren Sieg eingefahren. Bei den Grasshoppers drehten die Berner die Partie vom 0:1 zum 2:1.

Jean-Pierre Nsamé und Christian Fassnacht waren es, die die Wende herbeibrachten. Da Verfolger Basel gegen Luzern "nur" 2:2 spielte, beträgt der Vorsprung von YB auf den ärgsten Verfolger zum Saisonende ganze 15 Punkte.

Absteiger Lausanne-Sport hat sich mit einem 3:0-Sieg gegen St. Gallen nach den unerfreulichen Ereignissen in der vergangenen Wochenende mit dem Platzsturm gegen Thun würdig verabschiedet. Für die Espen war es die siebte Niederlage in Serie. Dennoch sind sie in der kommenden Saison mit dem neuen Trainer Peter Zeidler europäisch evertreten.

Der FC Zürich wird mit einem 1:1 bei Lugano Vierter. Den Zürcher Ausgleichstreffer erzielte Marco Schönbächler, der verletzungsbedingt einen Grossteil der Saison verpasste.

Einen klaren Sieg feierte Sion, das beim FC Thun mit 4:1 siegte.

  psc       19 Mai, 2018 20:57
CLOSE