4-4-2
Vorstellung erfolgt
News

Seoane war bei YB nicht von Beginn weg 1. Wahl

Die Young Boys haben ihren neuen Trainer Gerardo Seoane am Montag vorgestellt.

YB-Sportchef Christoph Spycher ist überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. "Er bringt Eigenschaften mit, eine starke Persönlichkeit, eine natürliche Autorität. Zudem bringt er den nötigen Ehrgeiz und die nötigen Ambitionen mit. Man hat bei Luzern seine Handschrift gesehen. Deswegen sind wir auch fachlich von ihm überzeugt", teilte er mit und verriet gleichzeitig, dass der 39-jährige nicht von Beginn weg Kandidat Nummer 1, sich aber in Gesprächen zu diesem entwickelte. Seonae verfolgt die gleichen Idee wie die YB-Verantwortlichen, wie er betonte: "Wir haben in den Gesprächen schnell gemerkt, dass wir die gleichen Ideen betreffend der zukünftigen YB-Spielweise haben. Unsere Philosophien stimmen überein."

Seonae unterliess es nicht seinem früheren Arbeitgeber FC Luzern für sieben "wunderbare Jahre" zu danken. In Bern hat der Ex-Profi einen Dreijahresvertrag bis 2021 unterzeichnet. Mit Spycher und der übrigen sportlichen Crew arbeitet er zurzeit an den Kaderplanungen. Offizieller Trainingsstart bei YB ist am 20. Juni.

  psc       4 Juni, 2018 12:31
CLOSE