4-4-2
"Volle Überzeugung für den Job"
News

Spycher stellt sich als neuer YB-Sportchef vor

Die Young Boys haben wieder einen Sportchef: Christoph Spycher übernimmt das Amt.

Der 38-Jährige war bisher als Talentmanager bei den Bernern beschäftigt und übernimmt jetzt den Posten, der durch die Trennung von Fredy Bickel frei wurde. Spycher hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.

"Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht und gewisse Bedingungen gestellt. Deshalb dauerte mein Entscheid etwas länger. Jetzt sitze ich hier und habe die volle Überzeugung für diesen Job. Ich will wegkommen vom Zickzack-Kurs der letzten Jahre", erklärte der neue sportliche Verantwortliche auf der Pressekonferenz, wo er vorgestellt wurde.

Spycher bestätigte den Kurs, den die Vereinsleitung zuletzt erklärt hatte, unterstrich aber gewisse Ambitionen: "Wir setzen auf junge Spieler und unsere Ambitionen liegen in Europa."

Die Berner teilten am Rand der PK auch mit, dass zunächst eigentlich der ehemalige HSV-Nachwuchskoordinator Paul Meier für den Posten als sportlicher Leiter vorgesehen war und dieser sogar einen Vertrag unterschrieb, der nun aber wieder aufgelöst wird. Spycher war nach den Geschehnissen in der vergangenen Woche der absolute Wunschkandidat.

  psc       22 September, 2016 15:27
CLOSE