4-4-2
Regelmässige Gespräche
News

Steve von Bergen könnte bei YB verlängern

Steve von Bergen ist zwar "schon" 34 Jahre alt, gehört bei Super League-Tabellenführer YB aber keinesfalls zum alten Eisen.

Der Routinier bringt dank seinen Führungsfähigkeiten enorme Stabilität in die YB-Defensive. Wenn von Bergen jeweils nicht spielt, weht in der YB-Defensive sofort ein anderer Wind und die Tendenz zu Unsicherheiten und Instabilitäten wächst. Zuletzt zu sehen in der Europa League bei Partizan Belgrad, wo die Berner ohne ihren Captain 1:2 verloren und aus dem Wettbewerb ausschieden.

Der aktuelle Vertrag von Bergens läuft zum Saisonende aus. Eine Vertragsverlängerung des seit Sommer 2013 unter Vertrag stehenden Innenverteidigers ist aber sehr wohl ein Thema. "Zwischen uns herrscht ein grosses Vertrauensverhältnis, wir tauschen uns regelmässig aus. Wir haben ein erstes Gespräch geführt. Steve muss aber für sich die Frage beantworten, ob er als Spieler weitermachen will. Klar ist: Wir sind extrem zufrieden mit ihm", sagt YB-Sportchef Christoph Spycher gegenüber dem "Blick".

Von Bergen wird letztlich also selber entscheiden, ob er bei den Bernern noch eine Saison anhängt, im kommenden Sommer wechselt oder gar seine Karriere beendet.

  psc       26 November, 2017 14:55
CLOSE