4-4-2
Person schon bestimmt
News

YB: Das sind die möglichen Bickel-Nachfolger

Die Young Boys haben bei der Trennung von Fredy Bickel am Dienstag kommuniziert, dass der Nachfolger als "Leiter Sport" bereits feststehe. Erst im Oktober wird dieser aber verkündet. Die Spekulationen haben begonnen.

Die naheliegendste weil interne Lösung heisst Urs Siegenthaler. Dieser sitzt seit diesem Frühling im Verwaltungsrat der Berner und waltet als Leiter der Sportkommission. Er ist die Vertrauensperson der Rihs-Besitzerbrüder. Der 68-Jährige ist auch Chefscout des DFB, weshalb es das Okay von dort braucht.

Gemäss "Blick" gibt es neben Siegenthaler weitere mögliche neue Sportchefs für die Berner: Mit Robin Dutt (Ex-Stuttgart) und Peter Knäbel (Ex-HSV) werden zwei ehemalige Bundesliga-Verantwortliche genannt. Auch der Name Andres Gerber wird erwähnt, wobei sich dieser beim FC Thun sehr wohlfühlt.

In wenigen Wochen lässt YB die Katze definitiv aus dem Sack.

Update: Verwaltungsratspräsident Hanspeter Kienberger hat gegenüber "SRF" erklärt, dass die erst im Oktober folgende Bekanntgabe des neuen sportlichen Leiters arbeitsrechtliche Gründe hab. Ausserdem hielt er fest, dass es nicht Christoph Spycher

  psc       14 September, 2016 15:39
CLOSE