4-4-2
Wechsel bleibt möglich
News

YB empfängt Sanogo mit offenen Armen zurück

YB-Sportchef Fredy Bickel hat sich zum geplatzten Transfer von Mittelfeldspieler Sekou Sanogo zum VfB Stuttgart geäussert.

Der 27-jährige Ivorer konnte sich mit den Schwaben (wohl wegen der Vertragsdauer) nicht einigen und ist deshalb zu den Bernern ins Trainingslager nach Österreich zurückgekehrt. Woran es letztlich scheiterte kann Bickel nicht genau sagen, wie er im Gespräch mit "Der Bund" verrät.

Sanogo wird aber gleich wieder ins Team integriert. "Wir nehmen Sanogo mit offenen Armen zurück. Er hat bei uns immer offen gespielt mit seinem Wunsch, ins Ausland zu wechseln, weil das sein grosser Traum ist. Deshalb hegen wir ihm gegenüber keine schlechten Gefühle", sagt Bickel.

Ein Wechsel Sanogos noch in diesem Transferfenster bleibt dennoch möglich - auch weil YB mit Denis Zakaria, Milan Gajic und Leonardo Bertone im Mittelfeldzentrum bereits gut besetzt ist und sogar noch verstärkt werden könnte (Oliver Buff, Blerim Dzemaili?).

"Es liegen weitere Anfragen für ihn vor, das stimmt. Deshalb ist nicht auszuschliessen, dass er uns doch noch verlässt. Das ist im Moment aber nur Spekulation", führt Bickel aus.

 

  psc       1 Juli, 2016 15:26
CLOSE