4-4-2
Neuer Keeper soll dennoch kommen
News

YB: Marco Wölfli erhält das Vertrauen als Nummer 1

Nach der Schultverletzung von David von Ballmoos, die diesen rund 3 Monate ausser Gefecht setzen wird, erbt Marco Wölfli wohl den Posten als Nummer 1 bei den Young Boys.

Sportchef Christoph Spycher fahndet weiterhin nach einem Keeper mit Super League-Erfahrung bzw. Einsätzen auf ähnlichem Niveau. Einige Dossiers prüft er, auf wen die Wahl letztlich fällt, ist offen. Laut "Blick" zeichnet sich aber ab, dass Routinier Marco Wölfli zunächst als Nummer 1 in die Rückrunde geht.

Der 35-Jährige hat sich das Vertrauen von Trainer Adi Hütter und der YB-Führungscrew mit soliden Leistungen und seinem professionellen Verhalten längst erarbeitet. Obwohl er vor einiger Zeit, während der Mvogo-Ära, zur Nummer 2 degradiert wurde, hatte er sich stets vorbildlich verhalten und war zur Stelle als er gebraucht wurde. So auch in dieser Saison, in der YB mit Wölfli im Kasten 7 von 8 Spielen gewonnen hat. Nicht zuletzt deshalb zweifelt niemand daran, dass YB mit Wölfli im Tor für das Meisterrennen gegen den FC Basel gut gewappnet ist.

  psc       18 Januar, 2018 17:14
CLOSE