4-4-2
Trauer-Botschaft
News

YB nimmt Abschied von Andy Rihs

Die Young Boys nehmen Abschied vom verstorbenen Teilhaber und Aktionär Andy Rihs.

Auf der Webseite haben die Berner eine Trauerbotschaft in Gedenken an den verstorbenen Unternehmer hinterlassen:

"Der BSC Young Boys hat die schmerzhafte Pflicht, über den Hinschied seines Aktionärs und Verwaltungsrats Andy Rihs zu informieren. Andy Rihs ist nach geduldig und tapfer ertragener Krankheit im Alter von 75 Jahren am Mittwochabend, 18. April 2018, in der Klinik Susenberg in Zürich im Beisein seiner Familie verstorben.

Andy Rihs war nicht nur Teilhaber und Aktionär des BSC Young Boys und des Stade de Suisse Wankdorf, sondern auch ein Freund, der grosse Freude am Leben hatte und diese Freude gerne teilte. Mit ihm ist ein beispielhafter Visionär, ein begeisterter Fussballfan, passionierter Radfahrer und grosser Sportförderer von uns gegangen. Seine Grosszügigkeit, sein feiner Humor und sein ansteckendes Lachen haben ihn geprägt. Unsere Bestürzung ist gross, aber wir werden seine Werte weitertragen!

Der BSC Young Boys spricht den Angehörigen sein herzliches Beileid aus; die Gedanken sind bei Andy und seiner Familie. Wir werden ihn in ewiger dankbarer Erinnerung behalten.

Der BSC Young Boys ist Andy Rihs zu grösstem Dank verpflichtet. Als Teilhaber und Verwaltungsrat hat er gemeinsam mit seinem Bruder Hans-Ueli Rihs den BSC YB stets mit Rat und Tat unterstützt und ihm auch in schwierigen Momenten die Treue gehalten. Nicht zuletzt dank dem grossen Engagement von Andy und seinem Bruder konnte sich YB sportlich und wirtschaftlich derart gut entwickeln; dass die Mannschaft die Menschen begeistert, ist auch Andys Verdienst.

Als Zeichen der grossen Anerkennung wird ab der nächsten Woche auf der Geschäftsstelle des BSC Young Boys (Papiermühlestrasse 71, 3. Stock) ein Kondolenzbuch zu Ehren von Andy Rihs aufliegen. Freunde, Mitarbeitende und YB-Fans können sich zu Bürozeiten eintragen und auf schriftliche Weise Abschied vom lieben Verstorbenen nehmen.

Andy, merci für alles. Du wirst uns fehlen!"

  psc       19 April, 2018 10:53
CLOSE