4-4-2
Heiss auf Action
News

YB-Torjäger Hoarau: "Ich bin topfit"

Guillaume Hoarau hat einen Grossteil der ersten Saisonhälfte wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst. Jetzt will er wieder voll angreifen.

Der 33-Jährige hat sich ohne Rückschläge auf die Rückrunde vorbereitet und brennt auf Einsätze, wie er dem "Blick" verrät: "Ich bin topfit und in Bombenform! Ehrlich. Ich könnte nach der doch sehr komplizierten Vorrunde nun Bäume ausreissen".

In der Vorrunde wurde seine Absenz dank starker Sturmkollegen wie Roger Assalé, Christian Fassnacht oder Jean-Pierre Nsamé aufgefangen, jetzt greift Hoarau wieder an. Der Torjäger gibt zu, bei seinem Comeback, das noch in der Hinrunde erfolgte, noch nicht voll fit gewesen zu sein: "Das ist immer so, das denkt jeder Fussballer von sich. Doch mein Körper hat schlicht mehr Zeit gebraucht. Da kann man trainieren wie ein Verrückter, doch der Rhythmus geht dir natürlich völlig ab. Das ist jetzt ganz anders. Nein, meine Saison beginnt erst jetzt! Ich fühle mich wie ein Kind vor dem neuen Schuljahr."

Die Vorgabe wurde von der Klubführung vorgegeben und wird auch von Hoarau und seinen Teamkollegen geteilt: Titel müssen her. "Jeder in der Kabine sieht uns mit einem Pokal. Dieses Bild hat jeder vor Augen und im Kopf", so der Angreifer. Im Pokal und in der Meisterschaft gibt es zwei Chancen. Am Samstag empfängt YB zum Start der zweiten Saisonhälfte den FC St. Gallen.

  psc       2 Februar, 2018 16:09
CLOSE