4-4-2
Vertrag bis 2024
News

YB verlängert mit Ausrüster Nike

Die Young Boys haben den Vertrag mit Ausrüster Nike vorzeitig bis 2024 verlängert.

Wie der Super League-Klub mitteilt, konnte man sich nach "intensiven Verhandlungen" auf einen neuen Vertrag zu deutlich verbesserten Konditionen einigen. Gültig ist dieser ab der kommenden Saison. Nike war bei den Bernern 2015 eingestiegen. Die neue Zusammenarbeit läuft mindestens bis zum Ende der Saison 2023/24. Welche Summe YB kassiert, wurde nicht bekannt gegeben.

Armin Lohrer, Teamsport-Manager bei Nike: "Wir sind sehr froh, dass wir die Zusammenarbeit mit den Young Boys langfristig verlängern konnten. YB ist ein attraktiver und ambitionierter Klub mit einer grossen Fangemeinde. Wir freuen uns, den gemeinsamen Weg in den nächsten sieben Jahren weiterzugehen."

Wanja Greuel, CEO der Young Boys: "Wir sind stolz, dass der Weltmarktführer Nike von Anfang an Interesse hatte, langfristig mit uns zu verlängern. Natürlich war es auch unsere unternehmerische Verantwortung, andere Interessenten zu Gesprächen einzuladen. Es ist erfreulich, auf welch grosses Interesse YB bei internationalen Marken gestossen ist. Es war jedoch stets unsere Wunschlösung, mit Nike in eine gemeinsame Zukunft zu gehen. Das Vertrauen dieses renommierten Partners ist für uns ein sehr schönes Zeichen und ein grosser Antrieb."

  psc       18 Juli, 2017 16:36
CLOSE