4-4-2
Für 5 Mio. Euro Ablöse
News

Yvon Mvogo steht kurz vor dem Wechsel zu RB Leipzig

Die Zukunft von YB-Goalie Yvon Mvogo scheint geklärt zu sein. Sie liegt voraussichtlich in Deutschland.

Der "kicker" berichtet, dass sich RB Leipzig die Dienste des 22-jährigen Megatalents sichern wird. 5 Mio. Euro Ablöse zahlt der Bundesligist an die Young Boys, wo Mvogo noch bis 2018 unter Vertrag steht. Der Keeper und Leipzig sollen sich so gut wie einig sein.

Der Bundesligazweite setzte sich im Werben auch gegen ligainterne Konkurrenz durch. Freiburg und Mainz wurde ebenfalls ein Interesse am Youngster nachgesagt. Klubs aus Spanien und England sollen ebenfalls angeklopft haben.

Mit dem (baldigen) Wechsel ins Ausland vollzieht Mvogo den nächsten Karriereschritt. Er wird sich voraussichtlich mit Leipzigs aktuellem Stammkeeper Peter Gulacsi um den Posten als Nummer 1 duellieren. Mit Routinier Fabio Coltorti steht bei RB bereits ein Schweizer Goalie unter Vertrag. Der im Juni auslaufende Kontrakt könnte bald verlängert werden.

  psc       6 April, 2017 00:17
CLOSE