4-4-2
Super League-Sonntag
News

YB gleicht spät aus, Basel stolpert in Sion

Die Sonntagsspiele der Super League sind zu Ende gegangen. Hier die Übersicht der Ergebnisse.

St. Gallen - Young Boys 2:2 (1:2)

YB war in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft. Die Espen können den Führungstreffer der Gäste durch Nsamé jedoch noch vor der Pause durch Aratore ausgleichen. Nach dem Pausentee war die Heimelf spielbestimmend und markierte gleich in der 46. Minute durch Aratores zweiten Treffer die Führung. In der ersten Minute der Nachspielzeit gelang dem Gast aus Bern aber noch der Ausgleich durch Nuhu. Der Treffer ist umstritten, da der Ball dem YB-Akteur vor dem Goal an die Hand springt.

FC Sion - Basel 1:1 (0:1)

Es war in jedem Fall eine unterhaltsame Partie, die die beiden Kontrahenten den Zuschauern im Tourbillon boten. Der Schweizer Abo-Meister dominierte das Spiel nach belieben und hätte schon in der ersten Halbzeit mit 3:0 führen müssen - unter anderem scheiterte van Wolfswinkel mit einem Penalty. Cunha glich kurz nach der Pause aus, Mboyo vergab in der Nachspielzeit via Pfostentreffer sogar noch die Chance für Sion, einen Heimsieg einzufahren.

FC Luzern - FC Zürich 1:1 (1:0)

Während in der ersten Halbzeit noch die Heimelf das Zepter in der Hand hielt, war es in Abschnitt zwei der Tabellenführer aus Zürich, der das Spiel beherrschte. Luzern ging durch Juric bereits nach fünf Minuten in Führung. Nach dem Pfiff zur Halbzeit kam der FCZ besser in Fahrt und glich durch Koné nach einer Stunde aus. FCL-Schlussmann Omlin war am Ende der Held, da er sich mehrmals auszeichnete. Zürich bleibt weiter ungeschlagen.

  aoe       27 August, 2017 18:10
CLOSE