4-4-2
Leihgabe an Besiktas
News

Talisca hat bei Benfica gegen seinen Willen verlängert

Der brasilianische Mittelfeldspieler ist an Besiktas ausgliehen. Zu seinem Stammverein Benfica möchte er nie mehr zurückkehren. Nach eigener Aussage "musste" er dort gegen seinen Willen den Vertrag verlängern.

In dieser Woche wurde bekannt, dass der 24-Jährige sogar bis 2021 an die Portugiesen gebunden ist. Damit gibt sich der Offensivspezialist alles andere als zufrieden, wie er nach dem 2:2 im Istanbuler Derby gegen Fenerbahce betonte: "Die Vertragsverlängerung war nicht jetzt, sie war schon vor einiger Zeit. Der Präsident von Besiktas weiss darüber Bescheid. Benfica besitzt den Vertrag. Es gab eine Diskussion mit der FIFA, weil sie mich von meinem Klub (Besiktas) und aus den europäischen Wettbewerben wegholen wollten. Das wollte ich nicht", so Talicsa.

Und weiter: "Wofür sollte ich hier sein? Nur um in der türkischen Liga zu spielen? Ich habe andere Ziele hier, musste gegen meinen Willen den Vertrag verlängern. Ich habe immer gesagt, dass ich nicht zu Benfica zurückkehren möchte. Meine Familie und ich sind glücklich. Leider musste ich den Vertrag verlängern, um hier zu sein."

Besiktas könnte den Profi dank einer Kaufoption für 21 Mio. Euro übernehmen. Das ist aber wohl zu viel Geld. Mittlerweile schliesst Talisca nicht mehr aus, dass er nach Portugal zurück muss: "Zurückkehren nach Portugal ist nicht unmöglich, aber es ist schwierig. Benfica hat große Pläne mit mir und wir warten bis zum Saisonende, um zu sehen, wo es für mich hingeht. Welches Ziel es sein wird? Das kann nur der Präsident von Benfica sagen."

  psc       2 März, 2018 20:40
CLOSE