4-4-2
Zweites Standbein
News

Ronaldinho zieht es in die Politik

Der ehemalige Fußballer und zweimalige Weltfußballer Ronaldinho geht in die Politik. Am Dienstag hat sich der 37-jährige der Partido Republicano Brasileiro (PRB) angeschlossen.

Ronaldinho soll der Mitte-rechts-Partei bei den Wahlen im kommenden Oktober mit seiner Popularität zu Stimmen verhelfen. Brasiliens Medien spekulieren, dass der Weltmeister von 2002 gar selber für einen Sitz im Senat kandidieren möchte.

Ronaldinho wäre übrigens nicht der einzige brasilianische Ex-Profi, der in die Politik wechselt. Im Bundessenat, dem Oberhaus des Nationalkongresses, agiert bereits in Romario ein weiterer Ex-Weltmeister, der diese Woche seine mögliche Kandidatur für den Gouverneursposten im Bundesland Rio de Janeiro angekündigt hatte. Genau dieser Partei, hatte sich im vergangenen November auch Bebeto angeschlossen.

Ronaldinho feiert am heutigen Dienstag übrigens seinen Geburtstag. Sollte er es im kommenden Oktober sogar in den brasilianischen Senat schaffen, würde sich der zweimalige Weltfußballer nachträglich wohl selbst das größte Geschenk machen.

  soe       21 März, 2018 09:53
CLOSE