4-4-2
Kurze Wege
News

Deutschland bezieht ein WM-Quartier in Moskau

Wie der Deutsche Fussball Bund am Freitag bekanntgab, wird die Mannschaft ein WM-Quartier in Watutinki bei Moskau beziehen.

Der Verband legt Wert auf kurze Wege und hat sich deshalb für ein Logis in der Nähe der russischen Hauptstadt entschieden. Das Team wird damit ein anderes Quartier beziehen als noch während des Confed Cups in diesem Jahr, als man in Sotchi hauste.

"Die Entscheidung ist uns dieses Mal nicht leicht gefallen, da wir eine sehr gute Zeit in Sotschi während des Confed Cups hatten. Für den Erfolg müssen wir optimale Voraussetzungen schaffen. In Moskau können wir bei besten Trainingsbedingungen konzentriert arbeiten und finden in dem ruhig gelegenen Quartier auch gute Möglichkeiten zu regenerieren", sagt Bundestrainer Joachim Löw.

Manager Oliver Bierhoff begründet die Entscheidung zu Gunsten des "Watutinki Hotel Spa Complex" wie folgt: "Wir denken zwar von Spiel zu Spiel, haben aber auch den gesamten Verlauf des Turnieres bis zum Finale fest im Blick. Denn unser grosses Ziel ist es, den Weltmeistertitel erneut zu gewinnen. Das Quartier nahe Moskau garantiert uns kurze Wege bei den täglichen Fahrten zum Training, zum Flughafen und dem Luschniki-Stadion, im dem wir – das wünschen wir uns alle – am liebsten dreimal spielen. Die Aussicht darauf, zum Start ins Turnier sowie an den letzten beiden entscheidenden und wichtigsten Spielen nicht umziehen und reisen zu müssen, ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt."

  psc       15 Dezember, 2017 14:00
CLOSE