4-4-2
Über WM-Aus
News

Götze: "Natürlich bin ich traurig"

Die kommende WM findet ohne den Weltmeister von 2014 statt.

Joachim Löw hatte Mario Götze vor wenigen Tagen nicht im vorläufigen WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft berücksichtigt. Der Finaltorschütze der WM 2014 hat sich inzwischen auf Instagram zu seiner Nichtnominierung geäussert.

"Natürlich bin ich traurig und wäre gerne bei der WM dabei, aber ich werde alles dafür tun, dass ich bald wieder zum Kader unserer Nationalmannschaft gehöre", schreibt Götze. "Ich wünsche den Jungs ebenso wie den Trainern und dem Team hinter dem Team eine gute Zeit in Russland und drücke allen ganz fest die Daumen, dass sie wieder Weltmeister werden."

In der abgelaufenen Saison versuchte Götze alles, um Löw zu überzeugen. Für Borussia Dortmund absolvierte der 25-Jährige 32 Pflichtspiele mit neun Torbeteiligungen - am Ende reichte es aber nicht für die WM.

  aoe       19 Mai, 2018 15:55
CLOSE