4-4-2
Ehemaliger Luzerner
News

Freiburg muss für Lezcano tief in die Tasche greifen

Der ehemalige Spitzenstürmer der Super League weckt beim SC Freiburg Begehrlichkeiten. Es könnte einen längeren Transfer-Kampf entfachen.

Mit dem FC Ingolstadt stieg Darío Lezcano in der vergangenen in die zweite Bundesliga ab. Der ehemalige Starstürmer des FC Luzern und des FC Thun, war mit sechs Toren und fünf Vorlagen noch der beste Spieler der Schanzer. Laut der "Bild" signalisiert der SC Freiburg reges Interesse daran, den 26-Jährigen an die Dreisam zu holen.

Doch ein möglicher Transfer dürfte nicht ganz einfach werden. In Ingolstadt steht Lezcano noch bis 2020 unter Vertrag - und die Verantwortlichen sind keinesfalls gewillt, ihren Torjäger abzugeben. Darüber hinaus beinhaltet dessen Vertrag keine Ausstiegsklausel.

Gut für Freiburg: Maximilian Philipp wechselt für die satte Ablöse von 20 Millionen Euro zum Ligarivalen Borussia Dortmund. Eine Stange Geld, die teilweise in einen Transfer von Lezcano reinvestiert werden könnte.

  aoe       10 Juni, 2017 10:44
CLOSE