4-4-2
Romans verlassen Challenge League
News

Offiziell: Le Mont verzichtet auf Rekurs und steigt ab

Wie die Swiss Football League am Montag mitteilt, hat der FC Le Mont auf einen Rekurs gegen die nicht erteilte Spiellizenz für die Challenge League verzichtet und steht somit als Absteiger aus der zweithöchsten Schweizer Liga fest.

Auch dem FC Wohl und dem FC Chiasso wurde die Lizenz für die Saison 2017/18 von der Lizenzkommission der SFL in erster Instanz verweigert. Diese Klubs haben aber fristgerecht Rekurs eingereicht und kämpfen um den Verbleib in der Challenge League.

Nicht so Le Mont, das sich damit im Sommer aus dem Profibetrieb verabschiedet. Klubpräsident Serge Duperret hatte diesen Schritt bereits in der vergangenen Woche angekündigt und tat gleichzeitig seinen Frust über den Entscheid der Lizenzkommission kund.

  psc       8 Mai, 2017 10:01
CLOSE