4-4-2
Ehemaliger Real-Star
News

Van der Vaart kassiert dänische Degradierungs-Faust

Beim ehemaligen Offensiv-Star schreit es langsam aber sicher nach dem Ende seiner aktiven Karriere.

Topklubs wie Real Madrid oder auch Tottenham Hotspur stehen in der Vita von Rafael van der Vaart. Doch inzwischen hat der 34 Jahre alte Niederländer offenbar ausgedient. Der dänische FC Midtjylland, bei dem der Linksfuss noch Vertrag bis 2018 hat, lässt ihn aktuell nur noch mit der zweiten Mannschaft trainieren.

„In der momentanen Situation ist Rafa nicht gut genug, um einen Platz im ersten Team zu haben. Er hatte Probleme mit Verletzungen und nachdem er Vater geworden ist, hat er langsamer gemacht. Der Trainer denkt, dass diese Massnahme nötig ist“, wird Präsident Claus Steinliein von der "Sport Bild" zitiert.

Van der Vaart selbst versteht seine Degradierung nicht, sagt dem „Ekstra Bladet“: Ich versuche jeden Tag, mein Bestes zu geben, aber das scheint nicht gut genug zu sein. Ich verstehe gar nichts mehr, ich gebe 100 Prozent jeden Tag, ich mache meinen Job.“ Der 109-fache Nationalspieler der Niederlande hat in seiner Karriere bereits Ablösesummen in Höhe von 44 Millionen Euro generiert.

  aoe       27 August, 2017 11:43
CLOSE