4-4-2
Angeschlagen gespielt
News

Kosovo-Star hat Ärger mit seinem Klub

Mittelfeldspieler Enis Alushi hat sich wegen dem Einsatz mit der kosovarischen Nationalmannschaft eine Menge Ärger bei seinem Klub eingehandelt.

Der 30-Jährige verdient sein Geld beim 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga. Erst vor kurzem hatte er sich von einem Innenbandanriss erholt. Es folgten zwei Trainings bei den Franken, ehe er sich zur kosovarischen Nationalmannschaft verabschiedete. Dort spielte er in der WM-Quali gegen die Türkei über 90 Minuten. Obwohl ihm sein Klub explizit davon abriet.

Offenbar steht nun sogar Alushis Anstellung in Nürnberg zur Debatte. "Er braucht uns nichts mehr erklären. Er kannte unsere Haltung und ist trotzdem abgereist. Bei allem Verständnis für den Nationalstolz, jetzt muss er auch mit den möglichen Konsequenzen leben. Wir werden uns mit ihm und seinem Berater zusammensetzen und die weitere Zusammenarbeit besprechen", wird FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann von "Bild" zitiert.

Alushi wechselte erst im Sommer von St. Pauli nach Nürnberg, wo er bis 2018 unter Vertrag steht. In dieser Saison bestritt er bisher fünf Ligaspiele.

  psc       15 November, 2016 13:17
CLOSE