4-4-2
Mega-Ärger
News

Galatasaray: Spieler rebellieren gegen den Coach

Bei Galatasaray hängt der Haussegen mehr als schief: Gegen Trainer Igor Tudor, der erst seit knapp drei Monaten im Amt ist, hat sich grosser Widerstand von einigen Spielern gebildet. Jetzt ist dem Coach der Kragen geplatzt.

Am Wochenende verlor das Team mit Nati-Stürmer Eren Derdiyok trotz Traumtor von Wesley Sneijder gegen Kasimpasa mit 1:3. In der Meisterschaft liegt die Mannschaft nur auf Rang 4. Trainer Igor Tudor soll nach vier Pleiten in den letzten sechs Spielen sein Amt zur Verfügung gestellt haben. Die Vereinsleitung willigte aber nicht ein.

Offenbar haben einige Profis grosse Probleme mit dem Coach und dessen Umgang und haben sich sogar gegen diesen aufgelehnt. Tudor spricht vom Quartett Bruma, Wesley Sneijder, Nigel de Jong und Aurelien Chedjou, das gegen ihn arbeiten soll. "Sie haben sich gegen mich organisiert. Diese vier Spieler haben sich gegen mich verschworen und putschen sich gegenseitig auf. Sie gehen sogar noch weiter und versuchen die anderen Spieler zu beeinflussen. Das Problem von Galatasaray ist bestimmt nicht der Trainer. Diese Spieler schaden dem Verein und mit Spielern, die diese Mentalität innehaben, ist es schwer weiter zu arbeiten", schimpfte er in der "Hürriyet".

Angeblich wird über Geldstrafen und Streichung von freien Tagen diskutiert. Noch sind die Konsequenzen aber nicht bekannt.

  psc       8 Mai, 2017 17:07
CLOSE