4-4-2
Schweizer Legionär
News

Derdiyok ohne Chance - bahnt sich ein Wechsel an?

Eren Derdiyok ist bei seinem türkischen Arbeitgeber nicht unumstritten. Gerüchte um einen Wechsel gab es bereits im Sommer. Nun könnte sich ein Wechsel im Winter anbahnen.

Für den türkischen Traditionsklub Galatasaray Istanbul läuft es in dieser Saison mehr als gut. Mit sechs Punkten Vorsprung belegt der Klub vom Bosporus den ersten Platz der Süper Lig-Tabelle. Einer, der noch nicht viel zum bis dato hervorragenden Ergebnis beigetragen hat, ist der Schweizer Legionär Eren Derdiyok.

Während der Angreifer in der vorigen Saison noch in 31 Ligaspielen zum Einsatz kam und immerhin zehn Tore erzielte, spielt er derzeit in den Planungen von Cheftrainer Igor Tudor keine Rolle mehr. In neun Ligapartien kam er sechsmal jeweils nur auf weniger als zehn Minuten Spielzeit, dreimal schmorte er gänzlich auf der Auswechselbank.

Derdiyok scheint bei Galatasaray keine Perspektive mehr zu haben. Im Sommer grassierten bereits Gerüchte über eine mögliche Rückkehr zu seinem Ex-Klub FC Basel. Sein Vertrag in der bevölkerungsreichsten Stadt der Türkei ist aktuell noch bis 2019 datiert. Dass Spekulationen um einen möglichen Wechsel im Winter in Kürze aufflammen, ist wohl unabdingbar.

  aoe       28 Oktober, 2017 11:39
CLOSE