4-4-2
Riekerink gefeuert
News

Galatasaray: Derdiyok kriegt neuen Trainer

Bei Galatasaray Istanbul kommt es zu einem weiteren Trainerwechsel. Jan Olde Riekerink muss den Posten räumen und wird wohl durch Igor Tudor ersetzt.

Zum Verhängnis wurde dem 53-jährigen Niederländer die Heim-Niederlage gegen Abstiegskandidat Kayserispor am vergangenen Wochenende. Am Dienstagabend verkündete Galatasaray Klubpräsident Dursun Özbek nach einer Vorstandssitzung die Entlassung Riekerinks.

Die Nachfolge ist offenbar schon geregelt, aber bislang nicht offiziell kommuniziert. Dank einer Ausstiegsklausel soll Igor Tudor von Ligakonkurrent Kardemir Karabükspor zum Topklub aus Istanbul stossen. Er kann für 150'000 Euro verpflichtet werden. Angeblich besteht bereits eine Einigung.

Karabükspors Klubpräsident Hikmet Ferudun Tankut ist über das Vorgehen Galatasarays empört: "Wenn das alles stimmt, was in den Medien geschrieben und gesagt wird, ist die Vorgehensweise von Galatasaray und Tudor unethisch", sagt er bei "beIn Sports".

Beim Klub von Nati-Stürmer Eren Derdiyok wäre Tudor bereits der sechste Coach seit 2014.

  psc       14 Februar, 2017 19:42
CLOSE