4-4-2
Rückkehr nach China
News

Lippi wird zum bestbezahlten Trainer der Welt

Marcello Lippi wird sich erneut auf die Trainerbank des chinesischen Topvereins Guangzhou Evergrande setzen - und dabei so richtig abkassieren.

Gemäss "Corriere dello Sport" hat sich der 68-jährige Italiener mit den Klubbossen auf einen Dreijahresvertrag geeinigt, der ihm jährlich 20 Mio. Euro Gage zusichert. Damit würde Lippi rund 3 Mio. Euro mehr verdienen als Pep Guardiola bei Manchester City, der die Rangliste der bestbezahlten Trainer zurzeit anführt.

Der Weltmeister-Trainer von 2006 war schon von 2012 bis 2014 Trainer von Guangzhou. In dieser Zeit holte er mit dem Team drei Meistertitel und gewann 2013 die AFC Champions League. Später war er bei den Chinesen noch als Technischer Direktor tätig. Nun steht eine Rückkehr bevor. Offiziell bestätigt ist sie indes noch nicht.

  psc       8 September, 2016 10:21
CLOSE