4-4-2
Braunschweig in der Relegation
News

Stuttgart & Hannover schaffen den direkten Wiederaufstieg

Der VfB Stuttgart und Hannover 96 stehen nun auch offiziell als Aufsteiger aus der 2. in die 1. Bundesliga fest.

Bereits vor dem letzten Spieltag war klar, dass die beiden Klubs den direkten Wiederaufstieg schaffen würden, wobei dies mathematisch noch nicht besiegelt war. Nun ist es soweit: Stuttgart gewann das abschliessende Heimspiel gegen die Würzburger Kickers mit 4:1 und steht als Meister fest, Hannover 96 spielte bei beim SV Sandhausen 1:1 und wird Zweiter.

Auf dem dritten Rang liegt Eintracht Braunschweig, das gegen den Karlsruher 2:1 siegte und in den Relegationsspielen nun auf den VfL Wolfsburg trifft.

Beim Kampf gegen den Abstieg hat sich Arminia Bielefeld mit Trainer Jeff Saibene auf dem 15. Platz gehalten und den Klassenerhalt geschafft. 1860 München muss als 16. in die Relegation, während die Würzburger Kickers und der Karlsruher SC direkt absteigen.

  psc       21 Mai, 2017 17:31
CLOSE