4-4-2
Zweijahresvertrag
News

Fix: Challandes ist neuer Nationaltrainer des Kosovo

Jetzt ist es bestätigt: Der Schweizer Trainer Bernard Challandes heuert als Nationalcoach des Kosovo an.

Der 66-Jährige wurde beim jüngsten FIFA-Mitglied am Freitag als neuer starker Mann für die Nationalmannschaft vorgestellt. Der Romand unterschreibt für zwei Jahre bis 2020. Zuletzt war Challandes als Scout für den FC Basel im Amt. Davor hat er in Armenien bereits Erfahrungen als Nationaltrainer gesammelt. Als nächste Aufgabe stehen für ihn und seine Mannschaft noch in diesem Monat Länderspiele gegen Madagaskar und Burkina Faso auf dem Programm.

Das nächste grosse sportliche Ziel ist die Aufgabe in der neu geschaffenen Nations League der UEFA, wo der Kosovo in seiner Gruppe auf die Färöer Inseln, Aserbaidschan und Malta trifft.

https://twitter.com/kosovanfooty/status/969526273516232705

  psc       2 März, 2018 12:53
CLOSE