4-4-2
"In meiner DNA, Trophäen zu gewinnen"
News

Ibrahimovic spricht über Ziele mit LA Galaxy

Offenbar hat er grosse Lust darauf, seine bereits üppig besetzte Trophäen-Vitrine weiter aufzufüllen.

Zlatan Ibrahimovic ist bekannt als Mann der klaren Worte. Auf einem Video, das auf der Vereinshomepage seines neuen Klubs LA Galaxy zu findest ist, erklärt der schwedische Volksheld über seine Zielsetzung in Übersee auf.

"Es ist in meiner DNA, Trophäen zu gewinnen. Wo ich auch hingegangen bin, ich habe gewonnen", sagte der 36-Jährige. Es sei "ein anderer Ort, aber der gleiche Zlatan". In Kalifornien unterschrieb Ibrahimovic für zwei Jahre und soll dem Vernehmen nach rund 1,2 Millionen Euro per annum verdienen.

"Wenn ich in den USA spiele, passt es einfach, dass ich zum erfolgreichsten Team der Major League Soccer gehe, der LA Galaxy", sagte Ibrahimovic: "Ich habe mich für Galaxy entschieden, weil es der richtige Platz für mich ist. Es ist das beste Team in den USA. Es gab keine Zweifel."

Kein Problem sei indes die Kniverletzung, die einen Einsatz des Angreifers seit Dezember verhindert. Ibrahimovic: "Ich muss in den Rhythmus kommen. Je mehr ich spiele, desto besser wird es laufen."

  aoe       24 März, 2018 15:34
CLOSE