4-4-2
Schweinsteiger & Co.
News

So viel kassieren die MLS-Profis

Einmal pro Jahr werden in der Major League Soccer die Löhne aller Profis offengelegt. Jetzt war es wieder soweit.

Spitzenreiter ist weiterhin der Brasilianer Kaka, der bei Orlando City einen Jahreslohn von 6,6 Mio. US-Dollar kassiert und durch Boni sogar noch mehr einnimmt. Im gleichen Team spielt seit kurzem auch der Schweizer Scott Sutter. Er muss sich im Vergleich dazu mit einem geradezu bescheidenen Lohn von 240'000 US-Dollar begnügen. Das ist auch deutlich weniger als Shkelzen Gashi bei Colorado Rapids jährlich einnimmt (knapp 1,7 Millionen). Seattles Schweizer Goalie Stefan Frei, der in der vergangenen Saison zum MVP des Playoff-Finals gekürt wurde, kriegt von seinem Verein etwas über 250'000 US-Dollar.

Der prominenteste Neuzugang dieses Jahres, Bastian Schweinsteiger, gehört mit jährlich 5,4 Millionen US-Dollar ebenfalls zu den Spitzenverdienern in der nordamerikanischen Topliga.

Hier geht es zur kompletten Gehaltsliste

  psc       26 April, 2017 11:40
CLOSE