4-4-2
Schweizer Stürmer in Österreich
News

Oberlin wechselt nach Altach

Der SCR Altach sichert sich die Dienste des Angreifers Dimitri Oberlin von österreichischen Meister und Cupsieger Red Bull Salzburg. Der 18-jährige Stürmer wird für ein Jahr ausgeliehen. Er gilt als eines der größten Talente im Schweizer Fußball.

Dimitri Oberlin durchlief den Nachwuchs des FC Zürich und absolvierte zahlreiche Spiele in den Schweizer Nachwuchs-Nationalteams. In der Saison 2015/16 wechselte Oberlin zum FC Red Bull Salzburg, wo er in 27 Einsätzen für Salzburg und Liefering 10 Tore und 6 Torvorlagen beisteuerte.

Dimitri Oberlin zum Wechsel nach Altach: "Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen und in der Bundesliga Fuß fassen. Beim SCR Altach sehe ich eine gute Chance dafür. Ich freue mich auf die Mannschaft und die neue Aufgabe."

 

 

  dsi       15 Juli, 2016 15:32
CLOSE