4-4-2
Abschied aus Nottingham
News

Bendtner geht nach Trondheim

Nicklas Bendtner hat einen neuen Verein. Der Stürmer spielt für die kommenden drei Jahre für Rosenborg Trondheim.

"Die Verpflichtung ist fantastisch für uns und den norwegischen Fussball. Wir können stolz sein, dass wir einen solchen Spieler von Rosenborg und unserer ersten Liga überzeugen konnten. Wir haben lange einen Ersatz [für Gytkjær; Anm. d. Red.] gesucht und endlich gefunden. Er passt perfekt in unser System", so Coach Kåre Ingebrigtsen. Auch Bendtner selbst zeigte sich zufrieden: "Ich bin nicht unbedingt Experte im norwegischen Fussball, aber ich weiss, dass Rosenborg der Inbegriff von Stabilität ist und das Beste aus seinen Spielern rausholt", so Bendtner. Diese Stabilität habe ich nach meiner Zeit bei Arsenal vermisst. Ich kann versprechen, dass ich immer hungrig auf Tore bin". Zuvor war Bendtner bei Nottingham Forest unter Vertrag.

  psc       7 März, 2017 09:32
CLOSE