4-4-2
Interview nach Rücktritt
News

Del Bosque: Die Jahre waren fantastisch

Nach seinem Abgang als Trainer der spanischen Nationalmannschaft zeigt sich Vicente Del Bosque zufrieden.

Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" sagte der 65-Jährige: "Die Jahre waren fantastisch, nicht nur wegen der Titel. Wir spürten die Sympathie, auch wenn die Sympathie nach der WM in Brasilien 2014 weniger wurde. Das war ein äusserst delikater Moment". Der ehemalige Trainer von Real Madrid kommentierte auch, dass der spanische Fussball den Weltfussball bereichert habe und meinte: "Früher haben wir Trainer aus anderen Ländern geholt, nun schicken wir selbst Trainer ins Ausland. Ich denke nur an Pep Guardiola. So was macht uns stolz, das hätten wir uns vor ein paar Jahren sicher nicht vorgestellt."

Stichwort Guardiola. Del Bosque ist der Meinung, dass der wohl erfolgreichste spanische Trainer derzeit auch eines Tages Nationaltrainer werden könnte. "Warum sollte nicht ein Katalane spanischer Nationaltrainer werden? Es wäre grossartig, wenn wir dazu beitragen könnten, Katalonien dem Rest des Landes wieder näher zu bringen. Ich vermute, dass man weniger verdient als in einem Klub, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wichtig ist für Leute, die schon so viel Geld verdient haben", so Del Bosque.

  psc       16 Juli, 2016 16:14
CLOSE