4-4-2
Nach Köln-Debakel
News

Jungwirth reagiert auf Frings-Ausraster

Bei Darmstadt 98 rumort es dieser Tage gewaltig. Die Devise lautet: Spieler contra Trainer.

Florian Jungwirth hat auf die harsche Kritik von SV98-Cheftrainer Torsten Frings reagiert. „Natürlich kann der Trainer meine Trainingsleistung öffentlich kritisieren. Ob das auf die Pressekonferenz nach einem Bundesligaspiel gehört, das 1:6 verloren wurde, bei dem ich nicht im Kader stand, mag dahingestellt sein", so Jungwirth gegenüber dem "kicker". Der 28-Jährige kokettiert mit einem Wechsel in die Major League Soccer.

Jungwirth weiter: „Spieler werden für derartige öffentliche Äusserungen mit empfindlichen Geldstrafen belegt. Gerade weil unser Trainer sich eigentlich noch dran erinnern müsste, wie ein Spieler empfindet, kann ich diesen Rundumschlag nicht nachvollziehen. Ich denke, er hat da inhaltlich und auch persönlich mir gegenüber völlig unnötig weit übers Ziel hinausgeschossen. Mein grundsätzlicher Wunsch, im Winter in die USA zu wechseln, war dem Verein seit Monaten bekannt. Jeder, der mich kennt, weiss, mit wie viel Herzblut ich jede Minute für Darmstadt 98 auf dem Platz stand. Daher ist die Kritik nicht nur unpassend und unfair, sondern einfach falsch.“

  aoe       30 Januar, 2017 18:56
CLOSE