4-4-2
Darmstadt reagiet auf Niederlagenserie
News

Nächste Trainerentlassung in der Bundesliga

Bundesligist Darmstadt 98 hat auf die lange Niederlagenserie reagiert und Trainer Norbert Meier entlassen. Auch Manager Holger Fach (54) und Co-Trainer Frank Heinemann (51) verlassen den Klub.

Die Vereinsführung hatte am Montag entschieden den Trainer nach fünf Liga-Pleiten in Serie und dem Aus im Pokal gegen einen Regionalligisten zu entlassen. Meier war erst im Sommer als Nachfolger von Dirk Schuster, der nach Augsburg wechselte, zu den Lilien gestossen. Nach einem ansprechenden Saisonstart liessen die Resultate zuletzt stark zu wünschen übrig.

Sportdirektor Fach und Co-Trainer Heinemann wurden nach Informationen der "Bild" nicht entlassen, traten aus Solidarität zu Meier aber ebenfalls ab.

Interimistisch übernimmt Ramon Berndroth, aktuell sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die Leitung der Mannschaft. Als Nachfolgekandidaten gelten Jos Luhukay (53), Mirko Slomka (49) Kosta Runjaic (45) und Holger Stanislawski (47). Bruno Labbadia soll Gerüchten zufolge bereits abgewunken haben.

  psc       5 Dezember, 2016 16:13
CLOSE