4-4-2
Überraschender Spitzenreiter
News

Top 20: Das sind die besten Dribbler

Das CIES (International Centre for Sports Studies) mit Sitz in Neuenburg hat eine Studie zu den besten Dribbler der Top 5-Ligen Europas veröffentlicht. Wie zu erwarten war, liegen Spieler wie Eden Hazard, Lionel Messi oder Neymar ganz weit vorne. Der Spitzenplatz der Rangliste wird aber von einem Spieler belegt, den man dort nicht unbedingt erwartet hätte.

Nicht etwa einer der vermeintlichen Topstars ist nach Ansicht des CIES der erfolgreichste Dribbler der Topligen: Stattdessen heisst dieser Adama Traoré. Der 21-jährige Spanier spielt beim FC Middlesbrough und hat in dieser Saison 70 Prozent seiner 194 versuchten Dribblings erfolgreich abgeschlossen. Zur Berechnung der Rangliste wurde ein Wert, der die Anzahl von Dribblings mit der Erfolgsquote kombiniert, ermittelt.

So ganz zufällig ist die Tatsache, dass Traoré zuvorderst liegt, übrigens doch nicht: Der Youngster wurde nämlich in der Jugendakademie des FC Barcelona ausgebildet. Messi, Neymar & Hazard befinden sich alle in den Top 10.

Die Top 20 der besten Dribbler in Europas Topligen gibt hier es in der Galerie:


Galerie öffnen

  psc       24 April, 2017 14:43
CLOSE