4-4-2
0:2 gegen ZSKA Moskau
News

Aus in den CL-Playoffs: YB bleibt in Russland chancenlos

Die Young Boys haben den Sprung in die Champions League-Gruppenphase verpasst.

Die Berner unterlagen auswärts bei ZSKA Moskau mit 0:2 nachdem bereits das Hinspiel mit 0:1 verloren ging. YB hatte gegen die im Vergleich zum Hinspiel stark verbesserten Russen während 90 Minuten nie eine echte Chance aufs Weiterkommen.

Vor allem in den ersten 20 Minuten spielte ZSKA die Gäste regelrecht an die Wand. Belohnt wurde das Heimteam aber erst kurz vor der Halbzeit mit dem Führungstreffer durch Georgi Schennikov.

In der zweiten Halbzeit kam YB besser ins Spiel und erhielt mehr Spielanteile. Superstar Alan Dzagoev entschied die Affiche in der 65. Minute mit seinem 2:0 dann aber vorzeitig. Die Berner kämpften zwar weiter, blieben in der Offensive ohne den verletzten Leader Guillaume Hoarau allerdings weiterhin zu harmlos und müssen sich in dieser Saison erneut mit der Europa League begnügen. Der FC Basel bleibt das einzige Schweizer Team in der Königsklasse.

Stark vertreten ist die Premier League: Dank dem Weiterkommen von Liverpool gegen Hoffenheim und dem Europa League-Titel von Manchester United ist England mit gleich fünf Teams vertreten.

Die Resultate vom Mittwochabend (hervorgehobene Teams sind weiter):

ZSKA Moskau - Young Boys 2:0

Liverpool - TSG Hoffenheim 4:2

Slavia Prag - APOEL Nikosia 0:0

Steaua Bukarest - Sporting 1:5

FC Kopenhagen - Qarabag 2:1

  psc       23 August, 2017 22:38
CLOSE