4-4-2
6:1 gegen PSG
News

Barça schafft das Jahrhundert-Comeback

Der FC Barcelona hat das Wunder gegen Paris St. Germain geschafft. Dank drei Toren in den Schlussminuten stehen die Katalanen im Viertelfinal der Champions League.

Ausnahmslos fassungslose Gesichter auf beiden Seiten, im Stadion und wohl auch vor den TV-Bildschirmen prägten nach dem Wahnsinns-Comeback die Szenerie.

Doch eines nach dem anderen: Nach dem 0:4 im Hinspiel machte Barça von Beginn weg Druck und ging durch einen Treffer von Neymar rasch mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause gelang durch ein von Andres Iniesta provoziertes Eigentor das 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit lief zunächst alles nach Plan des Heimteams: Ein verwandelter Foul-Penalty durch Lionel Messi führte zum 3:0.

Doch Edinson Cavani schien die Hoffnungen von Barça zunichte zu machen: Nach dem Treffer des Uruguayers benötigten die Spanier drei Treffer. Lange Zeit plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe sich die Ereignisse in der Schlussphase überschlugen: Zwei Tore von Neymar in der 88. und 91. Minute und ein weiterer Treffer durch Sergi Roberto in der Nachspielzeit sorgten für die unglaubliche Wende. Barça steht im Viertelfinal der Champions League, während PSG eine der bittersten Pleiten der Fussballhistorie bezogen hat.

BVB weiter

Im zweiten Spiel des Tages qualifizierte sich Borussia Dortmund nach einem souveränen 4:0 gegen Benfica für die nächste Runde. Das Hinspiel gewannen die Portugiesen noch mit 1:0.

  psc       8 März, 2017 23:01
CLOSE